SUISSEDIGITAL - Schweizer Netze

200 regionale Netze: leistungsstark und flächendeckend

Immer mehr Daten werden auf digitalem Wege transportiert und verarbeitet, die Anforderungen an die Infrastruktur steigen. Vielerorts ist deshalb ein Netzausbau im Gange. Das wäre oft gar nicht nötig, schon heute ist ein extrem leistungsstarkes Netz vorhanden: Die Mitglieder von SUISSEDIGITAL bieten zusammen ein fast flächendeckendes Netz mit durchgängig hohen Bandbreiten.

Rund 80 Prozent der Schweizer Haushalte haben heute schon die Möglichkeit, alle digitalen Dienste wie Breitband-Internet, hochauflösendes Fernsehen und Festnetz- sowie teilweise Mobiltelefonie bei ihrem lokalen Kommunikationsnetz in bester Qualität zu beziehen. Diese hohe Abdeckung mit Breitband ist phänomenal und im internationalen Vergleich führend.

Möglich ist das, weil unsere Netze bereits zum grössten Teil aus Glasfaser bestehen. Nur die letzte Meile ist in vielen Regionen noch ein Koaxialkabel – mit ebenfalls hoher Leistungsfähigkeit. Und wir sorgen laufend dafür, dass diese sogar noch gesteigert wird.

Grundversorgung und Wahlfreiheit

Die rund 200 Mitglieder von SUISSEDIGITAL sind lokal verankert. Dies ermöglicht ihnen einen schnellen, unkomplizierten Kundendienst. Zudem können sie auf lokale Bedürfnisse und Gegebenheiten eingehen. Mit ihrem Angebot stellen sie einerseits die Grundversorgung sicher, andererseits gewährleisten sie die Wahlfreiheit: Damit die Bevölkerung immer zwischen verschiedenen Anbietern wählen kann, egal was die digitale Zukunft mit sich bringt.

Zur Grundversorgung gehören:

  • TV/Radio, Internet und Festnetztelefonie aus einer Hand
  • HDTV in garantierter Qualität
  • Leistung für beliebig viele Geräte (TV, Radio, Computer etc.)
  • Bei den meisten Kommunikationsnetzen erhalten Sie mit dem Grundanschluss weit über 100 Programme, einfach so
  • Bei einzelnen Anbietern ist im Grundangebot Internet mit dabei
  • Attraktive Bündelangebote

Finden Sie Ihr lokales Kommunikationsnetz

Netzsuche

Suche nach PLZ