Tancredi Gaffuri

Tancredi Gaffuri

Das Prozentbuch

Case Study «Das Prozentbuch»

Das Prozentbuch

Tancredi Gaffuri war jahrelang ein Weltenbummler und stets auf der Suche nach der richtigen Geschäftsidee. Mit der Vision, ein hochwertiges Gutscheinbuch zu lancieren, und der darauf folgenden Gründung der Firma pro100 network im Jahre 2004 begann seine Reise als Unternehmer. Rückblickend spannend ist, dass der Aufbau der Firma praktisch parallel zur digitalen Revolution verlief und sich das Unternehmen fortlaufend anpassen musste. Das damals analoge Produkt ist heute das meistverkaufte Gutscheinbuch der Schweiz und wird zu grossen Teilen über digitale Kanäle produziert, verhandelt, koordiniert, vermarktet und verkauft.

Auf den ersten Blick könnte man den Eindruck gewinnen, das Prozentbuch sei ein Relikt aus dem analogen Zeitalter. Mittels digitaler Werkzeuge ist es jedoch eindrücklich gelungen, dieses Angebot ins virtuelle Zeitalter zu überführen. Erfahren Sie von Tancredi Gaffuri, wie das sein Unternehmen schaffte und darüber hinaus noch neue Kundengruppen und weitere Umsatzpotenziale erschliessen konnte.