Wer bei einem Kabelnetzunternehmen abonniert ist, hat gleichzeitig Zugang zu Analog-TV und Digital-TV. Aus diesem Grund gibt es keinen digitalen Kabelanschluss und einen analogen Kabelanschluss, sondern es gibt einfach den Kabelanschluss, welcher beide Empfangsmöglichkeiten gleichzeitig bietet. Deshalb ist es auch nicht möglich – wie der 10vor10-Beitrag ärgerlicherweise suggeriert – den analogen Kabelanschluss zu kündigen und den digitalen Kabelanschluss zu behalten.
Kabelanschluss ist ein hochleistungsfähiger Multimediaanschluss
Über eine Million Schweizer Haushalte benutzen heute den Kabelanschluss als beliebteste Empfangsmöglichkeit zum Empfang von digitalen TV-Programmen. Die Kabelnetzunternehmen sind damit mit grossem Abstand Marktführer. Der Kabelanschluss ist ein leistungsfähiger Multimedia-Anschluss, der nicht nur Zugang zu Analog-, Digital- und HD-TV bietet, sondern auch zu schnellstem Internet, Telefonie und weiteren Diensten. Häufig wird der Kabelanschluss auch dann behalten, wenn ein anderes digitales TV-Angebot genutzt wird, denn nur mit dem Kabelanschluss können zu einem Preis gleichzeitig in mehreren Räumen TV-Signale in bester Qualität geschaut werden. Des Weiteren garantiert der Kabelanschluss hochauflösendes HD-TV in allen erschlossenen Haushalten. Schliesslich kann mit einem Kabelanschluss ohne Leistungseinbussen bei gleichzeitigem Surfen im Internet Fernsehen geschaut werden.
Swisscable ist der Wirtschaftsverband der Schweizer Kabel-TV-Unternehmen. Ihm sind rund 240 privatwirtschaftlich wie auch öffentlich-rechtlich organisierte Unternehmen angeschlossen, die mehr als 2.8 Millionen Haushalte mit Radio, TV, HDTV, Internet, Telefonie und weiteren Angeboten versorgen.
Medienkontakt Swisscable:
Matthias Lüscher, Leiter Public Relations
Tel: 031 328 27 28, Mobile: 079 500 06 86