Wechsel an der Spitze von Swisscable

Hajo Leutenegger, Präsident von Swisscable, wird an der Generalversammlung vom 16. März 2012 von seinem Amt zurücktreten. Als Nachfolger schlägt der Vorstand Nationalrat Filippo Leutenegger zur Wahl vor.

Hajo Leutenegger hat sich entschlossen, sein Amt als Präsident von Swisscable abzugeben. Er wird an der Generalversammlung vom 16. März 2012 zurücktreten. Die Kabelnetzbranche verliert mit ihm eine Persönlichkeit, die sich in den letzten 17 Jahren mit grossem Engagement, fundiertem Fachwissen und Offenheit um die Stärkung und Profilierung der Branche verdient gemacht hat. Als Nachfolger schlägt der Vorstand von Swisscable Nationalrat Filippo Leutenegger zur Wahl vor. Die Wahl wird an der Generalversammlung vom 16. März 2012 in Bern stattfinden.

Swisscable ist der Wirtschaftsverband der Schweizer Kabel-TV-Unternehmen. Ihm sind rund 240 privatwirtschaftlich wie auch öffentlich-rechtlich organisierte Unternehmen angeschlossen, die mehr als 2.8 Millionen Haushalte mit Radio, TV, HDTV, Internet, Telefonie und weiteren Angeboten versorgen.

Medienkontakt Swisscable:

Matthias Lüscher, Leiter Public Relations
Tel: 031 328 27 28, Mobile: 079 500 06 86

Suissedigital ist der Wirtschaftsverband der Schweizer Kommunikationsnetze. Ihm sind rund 180 privatwirtschaftlich wie auch öffentlich-rechtlich organisierte Unternehmen angeschlossen, die über drei Millionen Haushalte mit Radio, TV, HDTV, Internet, Telefonie und weiteren Angeboten versorgen.

Kontakt:
Matthias Lüscher, Leiter Public Relations